Unser Ruhegarten und die Beete auf dem Schulhof wurden am vergangenen Freitag wieder fit gemacht. Es wurde geharkt, gezupft, geschnitten.

Die Hochbeete auf dem Schulhof wurden mit neuem Rindenmulch versehen. Im Ruhegarten ist das Naschbeet wieder vorbereitet worden, so können im Sommer wieder Radieschen, Erdbeeren, Johannisbeeren geerntet werde.

können. Bildschirmfoto 2024 04 08 um 16.56.40

Die Wildblumenwiese wurde von Gras, vertrockneten Pflanzenresten und Ahornsetzlingen befreit, der Boden gelockert, neue Samen gesät und schließlich gegossen.

Bildschirmfoto_2024-04-08_um_17.00.25.png

Die Gartenhütte ist wieder sauber, allerdings zeigen sich hier undichte Stellen, die noch behoben werden müssen. Dazu suchen wir noch tatkräftige Helfer*innen, die uns beim Ausbessern und einem Anstrich der Hütte unterstützen können. Gerne können Sie sich dazu hier melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bildschirmfoto_2024-04-08_um_17.00.54.png

Dank der Hilfe der „Holler Rentnerband“ wurde bereits das alte Laub von der Rasenfläche und um den Teich herum entfernt. Außerdem wurden die

Stauden um den Teich geschnitten und unser Baumbestand erhielt auch einen frischen Schnitt. Vielen Dank für diese Unterstützung.