Diese Seite heißt zwar noch "Computerraum" aber eigentlich müsste sie "Digitaler Unterricht" heißen.

Inzwischen haben wir keinen "Computerraum" mehr. Die Computer sind heute Tablets.

Wir arbeiten - je nach Bedarf - damit in der ganzen Schule digital - nicht nur in einem Raum. In den Klassen haben wir zwar auch noch die Kreide, doch auch dort hält die DigitalisierungEinzug.

Wir haben schulweites WLan und jedes Kind hat bei uns eine E-Mail Adresse und einen IServ Account.

Einen Raum für "Computer / IPads" gibt es zwar schon noch, aber der ist inzwischen wichtig für die ganze Technik und Verwaltung und Überwachung der Technik. Dort steht der Serverschrank und wichtige Verbindungen kommen dort an.

Außerdem haben wir dort in der Coronazeit Videokonferenzen, Elternkonferenzen und manchmal sogar Videounterricht gemacht.

Hier Bilder mit Fr. T. und der damaligen 3b

IMG_5626.JPG

von hinten

IMG_5630.JPG

____________________________________________________________________________________

Und dies war die Computerraum Seite vorher: ...........

(Anm: Die Fotos sind übrigens aus dem Jahr 2008, da war das alles noch recht neu. Fr. R. war arbeitet inzwischen in Lüneburg und die fotografierten Kinder sind inzwischen erwachsen geworden)

Endlich ist er fertig. Wir haben ja schon seit Wochen immer neugierig um die Ecken gespäht, wenn dort wieder gewerkelt wurde und große Kisten hinein getragen wurden. Jetzt ist er fertig: Unser neuer Computer(t)raum. Hier können wir wunderbar Englisch machen, mit Antolin lesen und kniffelige Matheaufgaben knacken.

So sieht das dann aus:

Konzentriertes Arbeiten

Aber trotzdem einmal in die Kamera gucken!

Frau R. überwacht im "Lehrercockpit"