Bildschirmfoto 2024 02 13 um 20.35.48

Prävention

mini

Das war interessant !

Heute hatten die 3. und 4. Klassen Besuch aus Hackenstedt.

Die Musiker vom Bläsercorps stellten uns ihre Holz- und Blechblasinstrumente vor.

Alle unsere Fragen wurden sehr geduldig beantwortet.

Es gab ein kleines Konzert und wir durften danach die Instrumente auch ausprobieren.

Manchmal kam sogar ein ganz guter Ton heraus.

Vielleicht gibt es ja Mädchen oder Jungen, die ein Blasinstrument kennenlernen und damit regelmäßig musizieren möchten.

Dann nichts wie hin, zu einer Übungsstunde beim Bläsercorps Hackenstedt

Bildschirmfoto_2023-04-19_um_11.56.31.png

Informationen zur Schulanmeldung und zur Flexibilisierung des Einschulungstermins

Beginn der Schulpflicht

Die Schulpflicht beginnt in dem Schuljahr, in dem ein Kind das sechste Lebensjahr bis zum 30. September vollendet.
Die Möglichkeit der Einschulung von „Kann“-Kindern, die erst nach dem 30. September das sechste Lebensjahr vollenden, bleibt erhalten.

Flexibilisierung des Einschulungstermins

Für Kinder, die in dem Zeitraum vom 1. Juli bis zum 30. September eines Jahres das sechste Lebensjahr vollenden, können die Erziehungsberechtigten den Schulbesuch durch schriftliche Erklärung gegenüber der Schule um ein Jahr hinausschieben; die formlose Erklärung ist vor dem Beginn des betreffenden Schuljahres bis zum 1. Mai gegenüber der Schule abzugeben. Sie muss nicht begründet werden. Es handelt sich um die Kinder, die in dem Zeitraum vom 2. Juli bis zum 1. Oktober ihren sechsten Geburtstag haben.

Für Eltern aus der Gemeinde Holle, deren Kinder schulpflichtig werden, findet ein

Informationsabend am 4. Mai um 18:30 Uhr im Musikraum statt.

Zudem werden Sie gebeten, anschließend zu dem schriftlich mitgeteilten Termin mit Ihrem Kind zur Anmeldung in die Schule zu kommen.

Weitere Informationen zur Verschiebung der Einschulung um ein Jahr finden Sie hier

Igelklasse