"Weniger Plastik - mehr Natur"

"Stille tut gut"

Dieses waren die Mottos unserer beiden Kunstprojekttage. Im Vorfeld stellte Frau Brinkmann viele Beispiele aus den Bereichen Upcycling, LandArt und Zentangel zusammen und zeigte diese in den schuleigenen Schaukästen.

Schaukasten 3

Aus ausrangierten Dingen, Verpackungen, Müll und aus der Natur gesammelte Materialien setzten die Schüler und Schülerinnen ihre Ideen kreativ um. Dabei lernten sie miteinander zu kooperieren, Alternativen zu finden, sich kritisch mit ihrer Umwelt auseinanderzusetzen und der Spaß kam dabei auch nicht zu kurz.

Schaukasten 1

Die Ergebnisse aus den einzelnen Klassenprojekte wurden im Schulflur ausgestellt. Dazu erhielt jede Klasse einen ausrangierten Schülerstuhl. Dieser wurde vielseitig bearbeitet. Es wurde gemalt, geklebt, gesägt ... Die fertigen Stühle luden zum Betrachten, Staunen und Austauschen untereinander ein.

Hier ein PDF mit den Ergebnissen.