Königliche Majestäten zu Besuch

Am Montag, den 7. Januar freuten wir uns über den Besuch der Sternsinger.

Insgesamt elf  "Weisen aus dem Morgenland" statteten in Begleitung von Frau Junker und Frau Haunhorst allen Klassen einen Besuch ab. In diesem Jahr hieß ihr Motto "Segen bringen - Segen sein". Dabei erzählten Sie, dass sämtliche eingehenden Spenden in diesem Jahr für Tansania   gesammelt werden. In diesem ostafrikanischen Land können die Menschen das Geld gut gebrauchen, um Schulen und Brunnen zu bauen. Die Schulkinder erfuhren mittels der vielfältigen Materialien einiges über die Sprache, die Essgewohnheiten und die Lebensweise der Kinder in Tansania.     Natürlich schrieben die Majestäten fleißig ihren Segensspruch über viele Türen, damit die Schule auch im Jahr 2013 unter einem besonderen Segen steht.